Jörg Tacke, Neo-Pop-Künstler,
getrieben von Technik und Humor sucht Tacke in seinen Werken einerseits die Mehrdeutigkeit der scheinbaren Wahrheit – besonders im Menschlichen und Figürlichen – , andererseits reduziert er sein Tun auf das einfache Darstellen von Objekten im Popart-Stil oder als vereinfachte Zeichnung. Tacke greift dabei auf die Prägungen und Handicaps seiner künstlerischen Ausbildung, seiner Tätigkeit im Werbe- und Softwareagenturgeschäft und seiner Neigung als ehemaliger Karikaturist zurück.
Vita: 1971 in Rhede geboren, Klosterschüler, Messdiener, Fussballspieler, Tennistrainer, Zivildienstleistender, Streetwear-Designer, Karikaturist, Designstudium, Stipendiat der Aldegrever Gesellschaft, Agenturinhaber, Künstler, Illustrator, …)
ArtVertising – Die Verbindung von Art und Advertising – Auszug Projekte:
Alcatel Lucent • BVB • Borussia Mönchengladbach • Canon • 1. FC Köln • 1. FC Magdeburg • Deutsche Apotheker- und Ärztebank • DFB / Deutscher Fussballbund • Deutsche Bahn • Dumont-Verlagsgruppe • FC Bayern München • Hamburger SV • Karstadt-Arcandor • Verlagsgruppe Rheinische Post • Olymp • Orthomol • Werder Bremen • VfB Stuttgart • Verlagsgruppe Ippen • Eintracht Frankfurt • Bayer Leverkusen • DFL • Volkswagen • Aida • u.v.a.
ART-Edition Deutscher Fussballbund
Der Ball ist unser Dolmetscher
Art-Edition
VW Golf GTI und T1
Städteposter Lieferlokal
Liebe deine Stadt
ART-Editionen für Fussball-Bundesliga-Vereine
FC Bayern München, Borussia Dortmund, Hamburger SV, 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, VFB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Magdeburg u. v. a. m.
Flaschen-Designs Art-Bottles
Dumont
Art-Edition Aida
Backbord. Steuerbord. Ahoi.